Spring Training im Winter

von Thomas Preschern (Kommentare: 0)

Was im Fußball korrekt ist, gilt natürlich auch für Baseball: nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Zur Vorbereitung auf die nächste Saison hat am Dienstag, den 10.01. bereits das Springtraining begonnen.

Leider können die Carinthian Celts nicht wie Mannschaften in der Major League nach Florida oder in ähnliche warme Gefilde fahren und so muss man sich damit begnügen, das Training in die Halle zu verlegen. Dafür kann natürlich nicht erst im Frühling, sondern schon im Winter mit dem Training begonnen werden.

Nach der Winterpause war es für den einen oder anderen bestimmt nicht so einfach, wieder in den Trainingsmodus zu gelangen, zumal ja auch das Weihnachtsfest und Silvester-Feiern eventuell Spuren hinterlassen hat.

Unter fachmännischer Anleitung von Coach Thomas wurden nach dem Aufwärmen einige intensive Trainingseinheiten absolviert. Darunter waren Fielding-Übungen von Flyballs aus dem Lauf, saubere Aufnahme von Groundballs sowie abschließend Base Running.

Zwar ist das Training durch geringere Distanzen in der Halle etwas eingeschränkt, aber dennoch kommen gesteckte Lernziele, körperliche Ertüchtigung und natürlich Spaß nicht zu kurz.

Auf ein Neues nächsten Dienstag! GO CELTS!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 7.